Bazzils Kulturschopf

Das Auge des Taifuns im närrischen Sturm! Schon in den letzten Jahren war Bazzils Kulturschop DER Geheimtipp am Samstagabend an der Bassersdorfer Fasnacht. Die Bar im Schopf des Restaurant Frieden wird von den Bazzilsmannli betrieben und ist der Treffpunkt für Heimwehbassersdorfer und Nostalgiefasnächtler. Auserlesene Kleinfomationen werden auch dieses Jahr wieder für das musikalische Ambiente sorgen. Der Eintritt ist frei, der Platz verdammt beschränkt! Und hier das Knaller-Line-up vom 10. Februar 2018:

19.30 Uhr: Türöffnung

20.30 Uhr: Giigegug ge Zürich

Es war in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts, zu Zeiten des legendären Zürcher Künstlermaskenballs, als ein paar angefressene Fasnächtler und Geiger erkennen mussten, dass sie mit ihrem delikaten Instrument in einer ordentlichen Guggenmusik mit Posaunen und Trompeten keinen Stand finden. So gründeten sie, der Not gehorchend, eine eigene Formation aus lauter Geigen: die Giigegugge. Ein musikalischer Leckerbissen für närrische Geniesser!

21.30 Uhr: GuggSoleil

Wer Fasnacht mag – und Guggenmusik der besonderen Art, einen Tick raffinierter, eine Gugge, die eine Vielzahl von Musikstilen pflegt und mit Leidenschaft umsetzt, immer wieder mal ein Tänzchen oder eine Performance einbaut und mit ihren Themen überrascht, der liebt GuggSoleil: ein wilder Haufen, über lange Jahre zusammengewachsen und voller Lust am musikalischen Zusammenspiel.

23.00 Uhr: Käthis Kwetschkommoden-Kwartett

Wer nach den Geigen noch nicht genug hat von unerwarteter Fasnachtsinstrumentierung, kriegt hier Nachschlag. Käthi und Kolleginnen (die weibliche Schreibweise beinhaltet in diesem Fall auch männliche Mitspieler) spielen auf mit Handorgel und mehr – ein lüpfiges Intermezzo!

 

 

 

Wir spielen spassigen Swing, Blues und Dixie in Form einer Street-/Brassband. Freude an der Musik sowie gute Kameradschaft sind oberstes Ziel. Wir wollen natürlich, dass sich dies auf 
unsere Zuhörer überträgt.

24:00 Uhr: Ghackets&Hörnli

Es war das Debüt 2017! Nun sind sie zurück mit Rock'n Roll ohne Peterli und Tomatenschnitz. Dafür mit Blech! Im Kulturschopf starten sie die Europa-Tournee «Apfelmaus 2018».

 

Das Buch zur Bassersdorfer Fasnacht! Hier als Druckausgabe bestellen oder als PDF lesen.