Eigene Veranstaltungen

Die Bazzilsmannli setzen sich für närrische Kultur und eine engagierte Dorfgemeinschaft ein. Viele Bazzilsmannli sind regelmässig als Helfer oder Teilnehmer an Anlässen zu sehen – dann natürlich ohne Masken! Die meisten sind oder waren auch in anderen Vereinen aktiv, viele in Vorständen. So ist es den Bazzilsmannli ein Anliegen, sich einzusetzen und einen kleinen Mosaikstein zu einem vielfältigen Dorfleben beizutragen.
 
Bazzils Kafistübli am Chlausmärt
Unser Kafistübli im alten Holzerwagen ist schon Kult! Bei uns gibt es zehn verschiedene Kafis mit Güggs, benannt nach unseren Masken. Am offenen Feuer wird zudem laufend Feuerzangenbowle zubereitet – was schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Und jeweils am Nachmittag spielt bei uns – und nur bei uns! – das legendäre Chlausmüsigli. Es kommt nur einmal im Jahr und nur für unser Kafistübli zusammen. Nächste Durchführung ist am Samstag, 9. Dezember 2017. Wir haben von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
 
Bazzils Kulturschopf
Das Auge des Taifuns im närrischen Sturm! Bazzils Kulturschop ist DER Gehemeintipp am Samstagabend an der Bassersdorfer Fasnacht. Unsere Bar im Schopf des Restaurant Frieden ist der Treffpunkt für Heimwehbassersdorfer und Nostalgiefasnächtler. Auserlesene Kleinfomationen sorgen für das musikalische Ambiente (im Bild die «Vieilles Prunes» 2017). Nächste Durchführung ist am Samstag, 10. Februar 2018. Wir haben von 19.30 bis 04.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei und der Platz beschränkt. Wir empfehlen frühzeitig zu kommen!
Bassersdorfer Nachtumzug
Am Montagabend, 12. Februar 2018, findet findet zum zweiten Mal der Nachtumzug der Bassersdorfer Fasnacht statt. Nach dem grandiosen Erfolg 2017 war es rasch klar, dass der Anlass fixer Bestandteil der Bassersdorfer Fasnacht werden wird. Geniessen Sie auch als Zuschauer das einmalige Ambiente im Dorfzentrum! Der Anlass wird organisiert durch die beiden Bassersdorfer Maskengruppen Phoenix und Bazzilsmannli und das Fasnachtskomitee Bassersdorf (Fakoba). Mehr Infos
 
Der Anlass wird organisiert durch die beiden Bassersdorfer Maskengruppen Phoenix und Bazzilsmannli und das Fasnachtskomitee Bassersdorf (Fakoba). 

Das Buch zur Bassersdorfer Fasnacht! Hier als Druckausgabe bestellen oder als PDF lesen.